Sunday, October 18, 2009

Ich hab's geschafft :o) !

Gestern Abend ist sie fertig geworden. Ich weiß, ich habe ziemlich lange gebraucht.. dafür, dass ich sonst nicht häkel, war das für mich trotz zahlreicher Vorab-Ratschläge ein wenig knifflig. 

Ein kleines Häkelherz hat sie von mir auch dazu bekommen, im Netz findet man ja so unendlich viele..aber keines hatte so eine lange Spitze. Also habe ich einfach mal nach dem Prinzip *Versuchmachtklug* losgehäkelt und es hat geklappt. (Wieviele Versuche ich gebraucht habe, verrate ich aber nicht ! ;op ) Die größte Mühe habe ich mir gegeben..und musste trotzdem feststellen, dass die Maschenangaben im Buch für die Wickeljacke leider nicht stimmen. Die war viel zu riesig! Natürlich war ich ein wenig geknickt, aber zum Aufribbeln war ich kurz vorm Ziel einfach zu karrisch *g*. Mit der Kapuze hintendran habe ich es, so behaupte ich einfach mal, ganz geschickt gelöst ;o)
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, obwohl mir teilweise die Hand wehgetan hat. Vielleicht war es aber auch eine Fehlhaltung von mir... Jedenfalls hoffe ich, dass sich das mit der Zeit legt, damit ich noch viiiiel mehr -und vor allen Dingen schneller- häkeln kann.