Tuesday, January 5, 2010

Laut Knigge...

darf ich euch heute noch zum neuen Jahr beglückwünschen :o)
Dies hole ich dann hiermit nach und wünsche euch für das neue Jahr alles Gute, viel Glück und Zufriedenheit!
Die Rosen, die auf dem Foto zusehen sind, sind gestern entstanden - ohne Anleitung, dafür aber mit Mamas Hilfe, da sie früher auch immer solche gehäkelt hat.
Ich habe sie nun schon sooft gesehen, als Anhänger, Ketten, Verzierungen..
aber leider konnte ich keine Anleitung im Netz finden..
deswegen wiedermal "selfmade" .
Aus ihnen sollen mal "Taschenbaumler" entstehen.
Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings hatte ich ziemliche Kopfschmerzen nach dem Häkeln.
Ob das an dem ganzen Grübeln und Ausprobieren lag?
Naja: warum einfach, wenn's kompliziert geht?? Hätte ja auch gleich Mama fragen können...
Das "kleine graue", welches sich dort im Bild ein wenig versteckt, ist noch nicht ganz fertig.. :o) , aber ich bin mir sicher, dass sich schon
jemand über den Fortschritt freut *wink*
.
Und dann hat heute natürlich auch der Postbote geklingelt, schaut mal, was er gebracht hat:
Genau, den Frühjahrskatalog von acufactum.
Da sind so schöne Sachen drin, da habe ich gleich ein paar Fotos gemacht. Vielleicht interessiert es euch ja.
Ein neues Buch ist auch erschienen. "Sommerfrische" heißt es.
Das wurde dann gleich bestellt *g
Dabei ist mir dann auch wieder eingefallen, dass ich mir ja vor ein paar Tagen Stickgarn zurechtgelegt hatte, um etwas aus dem "Hüttenzauber" nachzuarbeiten. Links oben seht ihr meine Anfänge .. schaut aber bitte nicht zu genau hin, am besten ein Auge zudrücken *g*

Wenn's irgenwann mal fertig ist, wird es natürlich gezeigt.
Nur ist das mit dem Kreuzstich so 'ne Sache.. geht halt nicht so schnell ...zumindest bei mir nicht *g*
Ich verlasse euch dann jetzt wieder, und wünsche euch nen feinen Abend.