Saturday, March 6, 2010

On Tour again...

Ich wollte mich nur kurz zeigen und sagen, dass es mir wieder besser geht :o). Ganz fit wäre an dieser Stelle zu forsch gesagt. Vielen Dank euch allen für die lieben Genesungswünsche, ich habe mich wahnsinnig gefreut. Seht ihr, es hat geholfen :o). Ihr seid echt alle total lieb. Vielen, vielen Dank nochmal.

Kaum gesundet, habe ich mich natürlich wieder an die Nadel gehängt:


Viel kann man zwar noch nicht sehen, aber es gehört, so wie ihr richtig geraten habt, zu dem gehäkelten Engel  oder besser gesagt den gehäkelten Einzelteilen aus dem letzten Post. Es wird noch viel länger dauern als ich dachte, nicht nur weil ich jetzt einen super strengen Aufpasser habe ...;o) , sondern auch weil es soviele Sachen sind, die ich beim Häkeln beachten muss. Und ich möchte natürlich nicht ständig alles aufribbeln müssen.

Im übrigen auch nochmal ein dickes Dankeschön für's Daumendrücken bei meinen Klausuren. Ich rede zwar immer davon, aber ein Ergebnis wäre auch nicht schlecht.... Die "schlechteste" Note war eine 3 sonst alles im oberen Bereich, also 1 & 2.  Ich muss sagen, ich bin da auch ehrgeiziger als früher. Lernen lohnt eben doch... Meine Noten von früher würde ich lieber verstecken. Naja, besser spät als nie... und ich habe nur die eine Chance, und die werde ich nutzen.
Und für die, die sich fragen, was ich eigentlich für eine Ausbildung mache: ich bin im 1. Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau :o)

Ich verlasse euch nun wieder und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Beim nächsten Mal gibt es dann auch mehr Fotos  und vielleicht auch schon das fertige Werk :o).

Ha, jetzt wäre ich fast verschwunden, dabei brennt mir ja eine Frage auf der Zunge:
Ich habe mir Zubehör zum Stricken zugelegt, jetzt weiß ich aber garnicht was man so für Wolle nimmt. Woran mache ich das denn fest? Also ich kann euch ja mal sagen, was ich nicht  mag:  Fadengarne oder ich glaube man nennt die Effektgarne. Sowas mag ich nicht. Ich möchte zum Stricken glatte, weiche Wolle benutzen. Nix was kratzt auf der Haut.
Alle Klarheiten beseitigt? ;o))) 
Welche Marken könnt ihr mir empfehlen und für was benutzt ihr die?

Ahhh und dann noch eine Frage, wie nimmt man denn Maschen hinzu OHNE das es aussieht als hätte ich ein extra Loch mit dem Finger reingebohrt?? Das sieht am Ende dann immer  so aus bei mir :o(

Vielen Dank im Voraus für die Tipps.