Sunday, May 6, 2012

Motivation...

Na die kann ich gut gebrauchen...

Der 1. Teil der schriftlichen Prüfungen liegt nun hinter mir.
Vielen, vielen Dank für's Daumendrücken - es hat geholfen!
Ich hatte sogar alles schon vor Ende der Prüfungszeit geschafft :)

Ich war auch überhaupt nicht nervös - bis ich vor dem Prüfungsraum stand.
Schlagartig wurde mir total übel, 
wahrscheinlich kam die ganze Nervosität und die Angst aufeinmal...

Am Mittwoch findet dann der 2. Teil der Prüfung statt, 
hoffentlich geht es mir dann nicht genauso!


Selbstverständlich klapperten auch die Nadeln,
ich schaffe das einfach nicht ausschließlich zu lernen.

Waschlappen sind es geworden, 
so kann ich die aus Frottee austauschen, 
die mag ich nämlich nicht besonders :)


Die gehen super einfach und sind mal eben schnell gestrickt :)
Davon folgen garantiert noch mehr.


Ihr benötigt dazu 1 Knäuel reine Baumwolle.
(oder ein Baumwoll-Leinen-Gemisch)
Ich habe hier Wolle von Online Secco benutzt und Puppets von Coats.
Cotton Time von Schachenmayr ist auch super! :)

Mittels Achteranschlag 32 Maschen pro Nadel aufnehmen und losstricken.



 Das hier wird noch ein Kissen für die Couch.


Ich glaube, ich zeige euch alle Kissen demnächst einfach aufeinmal *g*



Na, Muster wiedererkannt?
Genau, es ist das hier  :)


Die Stöffchen kommen zum einen dann ans Kissen,
aus dem unteren möchte ich mir Gardinchen für's Stübchen nähen.
Um ehrlich zu sein, riecht das mal wieder stark nach
*zuvielvorgenommen*.
Ich kann nicht warten, bis der Mittwoch rum ist 
und ich endlich wieder so richtig in mein Hobby versinken,
und Liegengebliebenes endlich  aufgeholt und bearbeitet werden kann.


So wie dieser Couchtisch

und unser Esstisch, die weiß werden wollen...


Wie gut, dass mein erdbeermännchen das alles mitmacht und
niemals jammert ;))

Heute jedenfalls wird noch in schönen Büchern geblättert....


..bevor es dann kommende Woche ans Wändestreichen geht und
andere Wohnträume und - wünsche erfüllen geht.


Also langweilig wird mir nicht ;)

..und wenn's fertig ist, gibt es auch bestimmt ein paar Bilder für euch.
Natürlich nur, wenn ihr mögt...
..als ob ich euch eine Wahl lasse *kicher*