Monday, October 22, 2012

Stück für Stück...

arbeite ich daran ein schönes Zuhause
zu haben...

*




*

Manche Dinge dauern eben etwas länger, werden dafür aber richtig gut...

*


*
So habe ich bei meinem letzten "Besuch" im Keller wieder ein paar Häuschen
hervorgeholt.
 von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe, denn sie waren noch NEU eingepackt.
Das große Haus habe ich sogar 4x *schluck*
*
Jetzt ist genau die richtige Zeit dafür.

*


*

Der Schrank auf dem sie stehen, war vorher dunkel und zum Teil beige 
und gefiel mir nicht mehr...

Wie er vorher aussah, könnt ihr HIER und HIER sehen...

*



*


*

Die Holzmöbelknöpfe habe ich gegen Porzellanmöbelknöpfe ausgetauscht.

*

Verständlich, dass er nun weiß geworden ist oder? ;)
Und Mama♥ findet's auch toll - das war mir wichtig, denn
sie schenkte uns diese Schränkchen ♥
Sie hat es fast nicht wiedererkannt *hihi*

(davon gibt es übrigens 2, allerdings ist die 2. noch nicht weiß
 und steht an der gemauerten Wand)

*

Zwischendurch ist mein Stapel an neuen Spültüchern ein wenig gewachsen,
denn die Küche wird die nächste "Baustelle" werden.
*

*

Rot, Natur, Creme, Weiß, Grau und Schlamm sind einfach meine Farben für die Küche...
Das es genau DIESE Farben und keine anderen sind, musste ich auch zuerst
einmal herausfinden.

*

Ganz so bunt, bin ich dann zumindest in der Küche doch nicht ...:)

*

*


*

Meine Häuschenliebe ist ja nun ein offenes Geheimnis... ;)
Von daher habe ich gleich noch mehr aufgestellt.

*


*
..wie ihr an den herunterhängenden Fäden erkennen könnt, stehen diese im
erdbeerstübchen - der einzige Raum, in dem erlaubterweise IMMER alles
Mögliche herumliegt und der nie komplett aufgeräumt ist! :)

*

Das Schränkchen/Kommode/Sideboard/wieauchimmer war vorher auch nicht
weiß...und die Möbelknöpfe waren, wie bei dem anderen Schränkchen auch
aus Holz.
Leider habe ich nicht das Glück solche Schätzchen auf Flohmärkten
zu finden..
Ich habe ihn neu gekauft und das erdbeermännchen hat ihn für mich geweißt.

*

Jaaaaaa, er macht schon ganz schön viel für mich!
Stellt euch vor, er hat sich nun eine WERKBANK zu gelegt, 
damit er noch MEHR für mich bauen kann...

*

O-TON: du hast die Ideen und ich setz' sie dann um..
*verliebtbininmeinerdbeermännchen* :)
*



*

Die Lärchenzweige habe ich nach meinem Aufruf hier
 geschenkt bekommen, manchmal hat Frau eben Glück und trifft hier auf 
herzensgute Menschen.

Vielen, vielen Dank nochmal ♥

*

Die Vase habe ich schon seit mittlerweile 6 Jahren und endlich 
durfte sie heraus aus dem Karton.
Wahrscheinlich wusste ich schon damals, dass ich gerne ein helles Zuhause
möchte :)

*



*


*

*

..Und diese Stoffe habe ich rausgesucht, weil ich mich dazu entschlossen habe
NOCH 3 Kissen für das Leinensofa im Wohnzimmer zu nähen *g*

*


*

Huch, sind ja doch einige Fotos geworden... macht aber nichts oder?
;)

Ich wünsch euch eine schöne Woche!