Sunday, August 4, 2013

Zwischenstand...



Es ist so schön, wenn lang gehegte Wohnwünsche in Erfüllung gehen...

 Gestern haben wir die von mir gewünschte Holzwand angebracht.
Ja, ihr seht richtig - sie wurden horizontal befestigt.
Anfangs wollte ich, dass sie vertikal befestigt werden - eben so, wie alle das haben. 
Dann habe ich aber festgestellt, dass mir das doch nicht so gefällt.
Auch haben wir nicht die "vorgefertigten" Panele verwendet,
sondern richtige Holzlatten genommen. Ich glaube es ist Kiefer,
also auch keine Schalbretter, sondern schönes Glattkantholz.
Die Holzwand geht auch nicht über die gesamte Fläche, 
sondern ist als "Bettumrandung" gedacht, 
sodass man immer noch genügend von der neu gestrichenen Wand sieht.
Im Moment sieht man noch nicht, wie sich die Wandfarbe von
dem Weiß der Holzwand absetzt, aber wenn's fertig ist,
 wird man den Unterschied schon erkennen, denke ich.

Es wird zwar noch ein bisschen dauern, bis ich euch Fotos vom fertigen Zimmer zeigen kann... 
ich wollte euch aber schon einen kleinen Einblick geben :)



...und gesprubbelt wird hier natürlich auch noch zwischendurch.
 Mit nur EINEM Sprubbelchen kann man ja schließlich nicht
zufrieden sein :)




Wer immer noch nicht weiß, wo es die Anleitung für die
Sprubbelchen gibt, bitte HIER entlang :)





Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)