Sunday, September 14, 2014

Im Herzen ein Landkind :) ..und 5 Jahre erdbeerdiamant ♥

Am letzten Wochenende haben wir uns auf den Weg in den
Norden gemacht und uns einen wunderschönen Aufenthalt gegönnt.

Last weekend we headed to the north to enjoy a wonderful weekend.

Ich hatte mir gewünscht, nochmal den Markt von Nell, Katja & Christiane, Anja, Alex und Bea zu besuchen.

I wanted to visit the craft fair from Nell, Katja & Christiane, Anja, Alex and Bea.


..und da wir dieses Mal nicht so viele Kilometer an nur
einem Tag fahren wollten, hat das erdbeermännchen
für uns gebucht.

We didn't want to drive as much kilometres as the last time,
so erdbeermännchen booked a beautiful place to stay.



Überall verträumte Wege und Pfade...♥

Bemused trails and paths everywhere...♥


Wiesen und Felder...♥

Fields and meadows...♥



Ringsherum jede Menge Lieblingstiere ...♥

Favorite animals all around...♥
 


Ihr wisst ja, bei Kühen kann ich mich nicht zurückhalten *g*

You know by now that I love cows... couldn't hold back then :)


Spätestens da stand dann auch die Kamera nicht mehr still!

Über dieses Bild könnte ich mich heute noch eckig lachen :)).
Dabei habe ich an den ersten Urlaub auf dem Bauernhof gedacht,
als mein Bruder und ich die Begegnung mit den
dortigen Hoftieren hatten und eine Kuh gemuht hat,
er in Tränen ausgebrochen ist und laut schrie:
"Die hat mich einfach an-ge-kuht!"
Running Gag, sobald wir irgendwo eine Kuh muhen hören ;)


Umgeben von vielen Tieren und viel Grün, fühlte ich mich 
seeeeehr wohl.


Surrounded by my favorite animals and lots of greens, I felt very comfortable.



Haaaach schön war's und genau etwas für mich ♥!

Awww.... I had a great time ♥

Kreativ bin ich natürlich auch!

Ich brauchte Nachschub für meine Püppis 
und habe wieder Wolle gefärbt.
Ein bisschen rustikaler sollten die Hauttöne werden...♥
Gar nicht so einfach, aber eben jedes ein Unikat :).

Of course I've been creative..
I needed more supplies, so I dyed yarns in skin tones for my dolls...♥
I wanted them to become a more rustic finish this time.
It wasn't easy, but they came out pretty unique :)


Natürlich habe ich meine Finger nicht stillhalten können
und habe schon ein paar neue erdbeerdiamant Püppis♥ angefangen,
denn dieses Mal möchte ich auch eine oder zwei in mein Lädchen
stellen... :)

..und wo ich schon mal dabei war, habe ich gleich weiter gemacht.
So viele, schöne Farben :).
Der nächste Markt kommt bestimmt, 
da kann Frau ja nie früh genug anfangen.


It is obvious that I had to start off crocheting right away.
Too much beautiful colours to work with :).

The next craft fair is just around the corner,
it'll be good to go ahead then.


Dann gucke ich heute aufs Datum und stelle fest,
dass ich heute vor genau 5 Jahren angefangen habe meinen 
Blog zu schreiben :)

Wahnsinn, wie die Zeit rennt...
Aber: ich bin immer noch gern hier und werde natürlich
auch weiterhin hier schreiben.
Schauen wir mal, ob es noch weitere 5 Jahre werden
und wie lange ihr mich noch lesen mögt...♥

;)

Liebe Grüße,


Looking at the date today, I recognized that I've been blogging for 5 years now.
Let's see, if there will be another 5 years and how long you like to my blog.

Greetings,


Tracey-Ann

24 comments:

  1. Was mich betrifft, ich bleib dabei!!! Danke für die vielen, schönen posts. Ich bin zwar noch nicht seit 5 Jahren dabei aber doch schon eine ganze Weile!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    ReplyDelete
  2. Wunderschöne Bilder! Da kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr Euch sehr wohlgefühlt habt...
    Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag. Bin gespannt auf die schönen Püppis...
    Lieber Gruß, Charly

    ReplyDelete
  3. alles liebe zum 5jährigen geburtstag wünscfht dir angie, die hier gerade irgendwie bei dir gelandet ist!!!

    ReplyDelete
  4. Hallo Tracey-Ann !

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ! Deine Bilder und Posts gefallen mir immer sehr
    gut, und ich freue mich, daß ich Dich dieses Jahr entdeckt habe. ( Wo war ich nur vorher ? das
    ich Dich nicht schon längst gefunden habe ?).

    Wunderschöne Bilder ! Tolle Landschaften und Kühe finde ich auch toll, obwohl ich als Kind auch
    ein "schreckliches" Kuherlebnis hatte. Wir waren auf Amrum, und ich sollte an der Kuhweide auf
    meine Eltern warten. Da hat sich eine Kuh von hinten an mich angeschlichen, und wollte mein
    Blümchenkleid fressen. Ich habe es nur noch mit Müh und Not aus der Kuh herauszerren können.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn,
    Eva



    ReplyDelete
  5. Liebe Tracey-Ann,
    ich würde dich gerne nochmal 5 Jahre lesen :o)
    Schöne Fotos hast du mitgebracht, da kommt Urlaubsstimmung auf. Ich mag das Landleben sehr.
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  6. Liebe Tracey-Ann..
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 5. Bloggeburtstag !!! Mach weiter so !! Bin gern hier und les bei Dir!! Hoffe Ihr habt Euch gut erholt und wünsche Dir einen sonnigen Wochenanfang.
    Liebe Grüsse Anja

    ReplyDelete
  7. Herzlichen Glückwunsch! Dein Blog ist wundervoll; mach weiter so. Liebe Grüße Colette

    ReplyDelete
  8. Liebe Tracey-Ann,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Vor fünf Jahren wusste ich noch gar nicht, dass es Blog gibt!
    Deine Bilder aus dem Norden sind wunderschön. Ich mal Kühe auch so gerne.
    Auf deine neuen selbst gefärbten Püppies bin ich gespannt.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    ReplyDelete
  9. Du warst auch da??heul....und ich konnte nicht...noch mehr heul...

    ReplyDelete
  10. Liebe Tracey-Ann
    Auch von mir weitere fùnf kreative Jahre wünsch ich dir.
    Du färbst die Wolle für deine Püppis selber? So schön! Ich weiss nun, wieviel Arbeit so eine Puppe gibt. Ich habe ein Fliegenpilz-Männchen gehäkelt. Mann, war DAS eine Arbeit!
    Lieber Gruss
    Milena

    ReplyDelete
  11. Liebe Tracey-Ann, herzlichsten Glückwunsch zum 5-jährigen Bloggeburtstag. Eines meiner liebsten Blogs ever. Ich schau gern vorbei und freu' mich immer über Deine entzückenden Häkelteilchen. Deine Rose hab' ich keine Ahnung wie oft gehäkelt - einfach entzückend.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Deinen Handarbeiten, Deinem Shop uvm.
    Liebe Grüße
    Birgit, die jetzt gleich kleine Äpfelchen häkeln wird ;-)

    ReplyDelete
  12. Liebe Tracey-Ann,
    von deinem Ausflug in den Norden, hast du wunderschöne Fotos mitgebracht. Der Ausdruck "an-ge-kuht" ist herrlich ;-)). Auf deine neuen Püppis bin ich sehr gespannt. Na, dann natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich werde hier immer gerne lesen.
    LG Ursula

    ReplyDelete
  13. Dieser Ausflug muß toll gewesen sein, im Norden würde ich gern wohnen. Deinen Blog kann man gar nicht lang genug lesen, also hör bloß nicht auf!
    LG Martina

    ReplyDelete
  14. Liebe Tracey-Ann,
    was habt Ihr herrlich gewohnt!! Es sind wirklich wunderbare Bilder geworden!
    Über Euren Besuch habe ich mich sehr gefreut!
    Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Deine Püppis sind einfach wunderbar!! Und dann auch noch aus selbstgefärbter Wolle! Ich bin beeindruckt!!
    Liebe Grüße und auf die nächsten fünf Jahre!
    Anja

    ReplyDelete
  15. Super stimmungsvolle Fotos. Dankeschöööööön dafür.
    GLG von Anja

    ReplyDelete
  16. ganz tolle Fotos und dein blog wird bestimmt auch noch in den nächsten 5 Jahren gut besucht werden, weil es sooooo schön gestaltet ist.
    lg Heike

    ReplyDelete
  17. Auch von mir Herzlichen Glueckwunsch zum Bloggeburtstag. Ich liebe Deinen Blog und Deine Puppen sind der Wahnsinn.

    ReplyDelete
  18. Huhu!!

    So eine "landpartie" ist schon etwas herrliches.
    Zum Glück lebe ich in einer sehr ländlichen Gegend.
    Leider gehören "freileufende Kühe" auch hier nicht mehr zum
    selbstverständlichen Landschaftsbild.
    Aber dafür hat ein Bauer bei uns im Ort seine Schweine draußen, auf einer Obstwiese
    mit Matschkulhle, frei laufen.
    Ich freue mich jedesmal so sehr wenn ich sie sehe!

    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  19. Hallo Tracey-Ann,

    alles Gute zum 5. Blog-Geburtstag. Ich hoffe, ich kann dir noch viele Jahre folgen...
    LG Tanni

    ReplyDelete
  20. Liebe ´Tracey-Ann,

    du hast wundervolle Bilder gemacht. Deine *Kuhgeschichte* hat mich an meine Kindheit erinnert. Wir holten die Milch früher frisch vom Bauern und natürlich durfte ich auch oft mit den Stall. Es war so schön wenn es Kälbchen gab und ich einige Zeit dort verweilen durfte.

    Zu deinen Blog-Geburtstag gratuliere ich dir herzlich und ich hoffe, du macht noch sehr laaaannnge weiter so. Ich freue mich immer sehr, wenn du wieder etwas neues zu berichten hast. Auf deine Püppis bin ich auch sehr gespannt.

    Eine gute Zeit für dich und liebe Grüße

    Petra

    ReplyDelete
  21. Hallo Tracey-Ann,

    man könnte ein Magazin so benennen "Im Herzen ein Landkind" oder eine romantische Verfilmung im TV.
    Doch ich kann diese Worte nur unterschreiben ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    ReplyDelete
  22. Liebe Tracey-Ann,
    schöne Bilder hast Du mitgebracht! ♥
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! Ich hoffe ja sehr, dass es weitere 5 geben wird!! :) Mindestens! :D Und wünsche Dir ganz viel Spaß dabei!
    Wow, du färbst die Wolle selbst! Wunderschön geworden die Farbtöne!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    ReplyDelete
  23. Alles Liebe zum 5. blogger-Geburtstag!!
    Ich lese sehr gerne bei dir, mach weiter so!
    Liebe Grüsse Nicole

    ReplyDelete
  24. Liebe Tracy,

    Ganz tolle Bilder zeigst du uns hier. Und du bist ja unglaublich fleißig sehe ich.Viel Spaß beim weiter häkeln.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    Hattest du meine Mail erhalten?

    ReplyDelete