Sunday, October 5, 2014

Baile Átha Cliath: Dublin Part I


Joooooa, dass ich die letzten Wochen hier so wenig war,
 hatte einen guten Grund: Dublin hat nach mir gerufen :)


It had a good reason, that I haven't been here the past few weeks...
Dublin was calling :)


Es war schon so lange ein Wunsch von mir dorthin
zu reisen und nun hat es endlich geklappt :)


I have wished to visit Dublin ever since... 
Finally my wish came through :)


Eine unserer ersten Stationen war der National Botanic Gardens.
Und schaut mal, ich habe Baumbart gefunden ;)

One of our first places we visited was the National Botanic Gardens.
Look, I have found treebeard ;)


  
Es war wunder-schön! Aber seht selbst, was
so vor meine Linse gehüpft ist :)

It was beau-ti-ful!
See what showed up before my lense :)






Alte Bänke zogen mich immer magisch an.
Auch alles Andere, das nostalgisch war :)

Everything vintage or nostalgic immediately catched my attention.



Das ist mein Lieblingsbild...
Trotz Gehhilfe: High Heels. 
So what about what people say! ;)

My favorite pic... :)




Gleich nebenan war der berühmte Friedhof von Glasnevin;
 Glasnevin Cemetery, den wir natürlich auch besucht haben.

We visited the Glasnevin Cemetery, which was  right next door.



Ich meide normalerweise Friedhöfe, da ich schon 
in meiner Kindheit zu viele liebe Menschen
auf ihren letzten Weg begleitet habe...

Aber manchmal lohnt es sich sich zu überwinden..
und ich wollte ihn euch unbedingt zeigen.


Normally I avoid visiting cemeteries, but sometimes it is worth to
overcome such things....








Überall wunderschöne Grabmale und so riesig.


Die Sonne schien auch so wunderschön an dem Tag,
was mir das Fotografieren sehr erleichterte.

The sun was wonderful on this day.




Ich habe soooooo unfassbar viele Fotos gemacht, 
dass ich euch leider noch ein weiteres Mal mit Bildern
 werde *belästigen* müssen ;)

 Für heute mache ich aber mal Schluss...

Habt einen schönen Abend und einen guten Start 
in die kommende Woche.

Bis bald,


I took a looooot pictures, I'll show you some of them next time...

Hugs,


Tracey-Ann

11 comments:

  1. was für tolle fotos, wahnsinn
    liebe grüße
    regina

    ReplyDelete
  2. Wowwwwwww, traum schöne Bilder, ich will da auch hin! Bin schon gespannt auf mehr!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    ReplyDelete
  3. Liebe Tracey-Ann
    deine Bilder sind wunderschoen geworden.Ich lebe jetzt schon 9 Jahre in Irland,es wircklich sehr schoen hier.
    Liebe gruesse Anni

    ReplyDelete
  4. Liebe Tracey-Ann,

    danke für diese vielen schönen Eindrücke. Die Fotos gefallen mir sehr und
    ich freue mich schon auf die nächsten :o)

    Liebe Grüße

    Petra

    ReplyDelete
  5. Das sind wunderschöne Bilder.....war ganz bestimmt eine tolle Zeit ♥♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    ReplyDelete
  6. Super hübsche Bilder! Das erinnert mich an meinen Urlaub in Irland vor über 7 Jahren... Damals haben wir auch einige Tage in Dublin verbracht. Man, ich könnte glatt nochmal hinfliegen! :-)

    Alles Gute
    Anne
    http://crochetbetweentwoworlds.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Liebe Tracey-Ann,
    welch wundervolle Eindrücke! Irland ist doch von überirdischer Schönheit und die tiefverwurzelte keltische Kultur findet sich an jeder Ecke. Ich bin auf weitere Fotos gespannt!
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  8. Liebe Tracey-Ann,

    bin durch Zufall auf Deinen wunderschönen Blog gekommen. Vielen Dank für die tollen Fotos.
    Ich kann mich Tanja's Kommentar nur anschließen, diese keltische Kultur findet man wirklich an jeder Ecke.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Foto's.

    LG Tina

    ReplyDelete
  9. Oh, du Glückliche!
    Dein Urlaub muss traumhaft schön gewesen sein!
    So tolle Fotos hast du uns mitgebracht...wunderschön!
    GlG Karin

    ReplyDelete
  10. Liebe Tracey-Ann,
    eigentlich schaue ich gerne in Deinen Blog, weil ich Deine Handarbeiten bewundere. Doch nun finde ich ganz tolle Urlaubsfotos. Auch ich habe mein Herz vor einigen Jahren in Irland verloren. Ich suche jedes Jahr nach ihm – immer in einem anderen Teil der Insel  Das solltest Du auch machen!
    Liebe Grüße
    Inés

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Inés,

      das werde ich. Ich möchte so gern wieder dort hin, es war einfach zu schön. Irland gehört mein Herz ♥ und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

      Ganz liebe Grüße,

      Tracey-Ann

      Delete