Sunday, October 12, 2014

Wicklow Mountains - The Wicklow Way

Das Fotografieren außerhalb der vier Wände
ist für mich nach wie vor noch schwer...
Ich gehöre leider zu den Menschen, die totale Hemmungen
haben in der Öffentlichkeit zu fotografieren.
Es könnte DAS Motiv schlechthin sein, wenn da zu viele
drumherum stehen, bleibt die Kamera einfach in der Tasche.
Für unseren Urlaub habe ich mir aber selbst versprochen
aus mir herauszugehen und nicht gleich in Panik zu verfallen.

Es hat mir sehr geholfen, dass wir kaum auf 
jemanden getroffen sind... dementsprechend konnte ich
mich auf mich und die Kamera konzentrieren... :)

Und da die nächste Reise schon gebucht ist, musste ich da
einfach mal an meine *Baustellen* ♥


Photographing outside the four walls
is still  difficult for me ...
 
I am one of those who have inhibitions taking photographs in public.

It could be THE best motif: camera stays in bag, if it is too crowded.

For our trip to Ireland I promised myself to overcome this problem.
 It helped a lot, since we hardly met anyone - I could concentrate on 
me, myself and my camera ;).



Wenn ich daran denke, wie schön es dort war, 
 füllt sich mein Herz gleich wieder mit Sehnsucht.

Ich will da wieder hin! ♥♥♥

Whenever I think how wonderful it has been there,
my heart yearns to go back...♥♥♥



Die Schafe spazieren da einfach so in den Bergen rum.
Teils aber auch auf den Straßen... gut erzogen sind sie wohl,
denn sobald ein Fahrzeug naht, sind sie *schwupps* verschwunden :)







In den Wald rein, wieder raus...immer höher
steigen, Bachläufe...Wasser...
Felsen ...ganz viel Grün...

Erholung, Ruhe, Natur....
Hach, seht selbst :) ♥

Recovery, tranquility, nature ...:) ♥











Das war schon ein wenig anstrengend für mich.
Das erdbeermännchen ist ja fit wie ein Turnschuh...
Ich aber trage immer noch einige Kilos zuviel mit mir herum.

Auch wenn ich ein paar Mal eine kurze Pause einlegen musste,
habe ich es geschafft, und darauf bin ich stolz.

Schließlich wandere ich sonst nicht zig km am Tag, und
aufgeben/abbrechen gab es für mich nicht... :)

Hiking was a bit exhausting for me.
Although I took a few breaks inbetween, I made it!
That's something, which made me proud of myself.






Das war es dann erstmal für heute...

Habt einen schönen Sonntag ♥

Bis bald,


Have a great sunday,
hugs,

Tracey-Ann

10 comments:

  1. Liebe Tracey-Ann,
    da hast Du so wundervolle Bilder gemacht! Man hat direkt das Gefühl dabei zu sein. Toll...
    Lieber Gruß, Charly

    ReplyDelete
  2. Liebe Tracey-Ann,

    danke für´s mitnehmen zu den Wicklow Mountains - wie schön es dort ist! Und die Bilder hast Du ganz toll geschossen, also meiner Meinung nach brauchst du gar keine Hemmungen zu haben! Viel Spaß noch und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße,
    Bella

    ReplyDelete
  3. Liebe Tracey-Ann,
    sind die Schafe wirklich gut erzogen oder ist es nicht eher der Überlebenstrieb ?!? **zwinker**
    Danke für die schönen Bilder! Ich will jetzt auch wieder dorthin..
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  4. Beautiful place! Lovely place to go hiking:) Great photos, Tracey-Ann!
    Wish you a great Sunday!
    Hugs
    Jorunn

    ReplyDelete
  5. Liebe Tracey-Ann,

    Hemmungen???
    Völlig UNNÖTIG!! Einige sind *Postkartenreif*!!!
    Du hast mich mitgenommen auf eine wunderschöne Reise.
    Mehr von so tollen Bildern.

    Liebste Grüße,
    Daniela

    ReplyDelete
  6. Liebe Tracey-Ann
    wunderschoene Fotos hast du gemacht.In Wicklow war ich noch nicht.Hab bloss keine Hemmungen sonst bekomme wir doch nicht so schoene Fotos zusehen.
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    ReplyDelete
  7. Meine Liebe,
    wie vielfältig die Landschaft doch ist! Und die Fotos sind unglaublich schöööööön!
    ganz liebe andrellagrüße

    ReplyDelete
  8. Liebe Tracey-Ann,

    deine Bilder sind super geworden. Danke für diese schönen Eindrücke.
    Ich finde auch, dass sie als Postkartenmotive Erfolg haben könnten.

    Liebe Grüße

    Petra

    ReplyDelete
  9. Hallo Tracey-Ann,

    die Gegend scheint Dir, bei Deinem Fotografier-Problem, sehr entgegen zu kommen - wirkt ziemlich verlassen ;)
    Ich fühle mich ab und an auch noch ziemlich beobachtet *lach* wenn ich überall mit Foto oder Handy Bilder mache, doch
    man gewöhnt sich dran und was die Anderen denken ist mir eigentlich mittlerweile egal ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    ReplyDelete
  10. Liebe Tracey-Ann, es wäre wirklich sehr bedauerlich, wenn bei diesen wundervollen Motiven die Kamera in der Tasche geblieben wäre! Ein Bild ist schöner als das andere und ich habe nun große Lust, gleich meine Tasche zu pcken und loszureisen! Dass Du ein kreativer Mensch bist, hast Du hier schon oft genug gezeigt. Dass Du auch außerhalb Deiner vier Wände ein tolles Auge für stimmungsvolle Bilder hast, das lässt sich nun nicht mehr verleugnen! Wunderschön!!!

    Ich kann Deine Hemmungen irgendwie ganz gut nachvollziehen - mir geht es ähnlich, wenn zu viele Menschen vor der Linse sind (manchmal reicht einer, den ich zu gerne im Bild hätte, mich aber nicht traue. Kann ja nicht jeder jeden ablichten, gelle!?!). Es gibt so herrliche Motive, die erst durch zufällig vorbeischlendernde Menschen wirklich interessant werden - aber das ist auch nicht so meins. Ob man das lernen kann? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß: Deine Landschaftsbilder sind der Hammer - weiter so!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    ReplyDelete