Tuesday, December 30, 2014

Es ist kein Geheimnis,...



...dass ich Decken liebe.
Leider bin ich in diesem Jahr kaum dazu gekommen,
an meinen angefangenen Decken zu arbeiten.

It is not a secret, that I love blankets.
A pitty that I didn't get to finish the ones I begun. 


Davon gibt es 2, die leider noch nicht fertig sind.
Da ich die ein paar Urlaubstage hatte (und immer noch habe, denn ich muss erst am kommenden Montag wieder zur Arbeit),
habe ich mir als Ziel gesetzt schon einmal mit dem Vernähen der Fäden zu beginnen.
Das mache ich ja immer zuletzt.


There are still two unfinished blankets lying around.
Since I had a few days off (and still have until next monday),
I started sewing in the ends.
I always do this as last step before putting the
squares together. 



Ich habe mir für jeden Tag ein kleines "Päckchen" gebaut,
das ich dann jeweils vernähen werde.
Alles auf einmal wäre mir dann doch zu viel.


I built some 'square packages' to sew in the threads.
 One for each day, because sewing them all in at one time
would be too much for me.


Das ist zumindest der Plan ;)
Ob das klappt, (und ich mich daran halte..), 
ist eine andere Sache..

That's the plan so far.
We'll see if that's going to work (and if I'll
stick to it).. ;)

17 comments:

  1. Ah, ich vernähe auch nicht gerne die Fäden... Ich bin gespannt, wie die Decke am Schluss aussehen wird. Die einzelnen Grannys sehen richtig süss aus. Wie gross wird die Decke werden? Ich wünsche dir jedenfalls noch "viel Spass"!
    Lieber Gruss
    Milena

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, das weiß ich noch nicht wie groß die Decke dann wird.
      Ich war der Meinung, dass ich jetzt erstmal genug gehäkelt habe... wenn's dann nachher vom Gefühl her doch zu klein seinsollte, häkel ich dann noch ein bisschen :)

      Delete
  2. Oh das hast Du Dir einiges vorgenommen...vernähen, Fäden (damit habe ich keine Probleme... ;) ) vernähen...ach bin gespannt, wie Deine Decke dann ausschaut.

    GLG Regina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das stimmt. Sie soll aber wirklich bald fertig werden - habe es ja schon mehrmals verschoben...

      Delete
  3. diese decke wird am schluss sicher wunderschön aussehen, richtig farbenfroh! viel glück im neuen jahr.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ein bisschen Farbe brauche ich immer :)
      Dir ebenfalls viel Glück für das kommende Jahr! ♥

      Delete
  4. .......ich wünsch dir gutes Gelingen, ich find die Grannies wunderschön und die Farben machen sofort gute Laune.
    Ich vernähe immer sofort die Fäden, dann hab ich hinterher das Problem nicht.
    Liebe Grüße vom Reserl und einen guten Rutsch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank. Ich sollte mir das wirklich einmal überlegen, sie gleich zu vernähen.
      Wenn nur die Gewohnheit nicht wäre *g*.

      Liebe Grüße zurück und rutsch ebenfalls gut rein! ♥

      Delete
  5. Liebe Tracey-Ann,
    ich mache es auch immer so das ich sofort die Fäden vernähe, dann ist es nicht so ein großer Aufwand. Vielleicht solltest du es dir auch angewöhnen. Die Farben gefallen mir sehr gut, das wird sicherlich ein Prachtstück
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  6. Die Farben, die Du ausgewählt hast, liebe Tracy-Ann, sind (wie immer) zauberhaft schöööööön.
    Alles Liebe und GESUNDHEIT im Neuen Jahr wünscht Dir Deine Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebste Anja, ich liebe diese Farben sehr.
      Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr! ♥

      Delete
  7. Ach das Faden vernähen. Das macht mir immer am wenigsten Spaß, daher hebe ich mir das auch immer für den Schluß auf.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch.
    Fanny

    ReplyDelete
    Replies
    1. So geht es mir auch. Wahrscheinlich vernähe ich sie deswegen zum Schluss.
      Dir ebenfalls einen Guten Rutsch.

      Delete
  8. Ich war eine Weile nicht bei dir und bin positiv überrascht, das Farbe in deine Welt gekommen ist...schöne Werke habe ich gesehen, ich wünsche dir einen Gutes 2015 Jahr !

    ReplyDelete
    Replies
    1. Guten Morgen Kerstin,

      mich wundert dein Kommentar oder aber du hast vielleicht nicht ganz genau hingesehen...
      Hier gibt es schon immer *bunt* und *buntes* in "meiner" Welt und so wird es auch bleiben :)
      Ich habe sehr viel Freude an Farben, auch, wenn meine Einrichtung sehr viel "Weiß" enthält. Das darf man nicht verwechseln.

      Hab ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr.

      Liebe Grüße,

      Tracey-Ann

      Delete
  9. Hallo!
    du hast dir aber hübsche Farben ausgesucht. Die wird bestimmt schön. Hab vor kurzem grad meine 1. Grannydecke gehäkelt. Bald wird sie in unserem Blog erscheinen, muss sie noch ins Foto einfangen, da brauch ich etwas Musse dazu. Ich hab immer so 10 Grannys gehäkelt und sie dann vernäht, also auch Häppchenweise.
    Ausserdem find ich dein Blog richtig ansprechend, werd mich gleich mal eintragen, der Name klingt so positiv und vielversprechend!
    Bis bald, Manuela

    ReplyDelete