Sunday, August 30, 2015

Maschenfein | Brooklyn Tweed Knit Along


Vor ein paar Tagen hat Maschenfein zum Brooklyn Tweed Knit Along gerufen.
Außer Frage, dass ich dem Ruf (ein wenig verspätet) gefolgt bin :).


Ich wollte schon länger mit den Garnen von BT stricken,
eine perfekte Gelegenheit also. 
Bei einem KAL habe ich bisher noch nicht teilgenommen,
ebenfalls eine Premiere ♥.

Entschieden habe ich mich für das Garn Brooklyn Tweed Shelter
welches ich hier bei woolspire.de gekauft habe.
Eingezogen sind die Farben Woodsmoke, Nest und Hayloft


Stricken werde ich eine Mütze: Ninian

In das Modell habe ich mich gleich verliebt und da ich ohnehin
im kommenden Herbst und Winter mehr selbstgestrickte Accessoires tragen
werde, passte dies wunderbar :).
  

Auf den Nadeln habe ich die Farbe Woodsmoke 
(Holzrauch klingt wundervoll, finde ich ♥)


Ich liebe dieses Garn.
Es ist so komplett anders, als die Garne, 
mit denen ich sonst immer stricke.

Vor allem, da ich selten in Nadelgröße 5 stricke!
Meist bewegt sich mein Strickradius in den Bereichen
2,00 mm - 3,00 mm. *g*
Ich stricke dann mal noch ein bisschen :)


Mehr Infos zum Knit Along bei Maschenfein findet man hier: *klick*
Alle Anleitungen von Brooklyn Tweed findet man auf Englisch hier: *klick*
..und inzwischen einige deutsche Anleitungen hier: *klick*

Vielleicht schließt sich ja noch der ein oder andere mit an :).

Sehr Link-lastig mein Post heute, mir war es allerdings wichtig,
möglichst nichts auszulassen.

24 comments:

  1. Ah, sieht doch super aus! Tolle Farbe! Und ein schönes Muster, bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!
    Dann man fröhliches Weiterstricken, ich bin jetzt mal Putzen... und Nähen....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, ich bin auch gespannt. Ich könnte glatt die ganze Mütze heute fertig stricken ♥
      Ein Glück, dass ich gleich mehrere Garne gekauft habe - ich denke nämlich nicht, dass ich es aushalte "nur ein" Projekt aus diesem Garn zu stricken :).
      Oha, Hausputz habe ich GsD schon hinter mir für heute. So was muss ich immer möglichst schnell hinter mich gebracht haben *lach*

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen später ♥

      Delete
  2. Die Garne sehen ja wunderschön aus, das macht ja richtig Lust aufs Handarbeiten
    im Herbst. Zur Zeit handarbeite ich noch mit Baumwolle .... wegen der Wärme, aber
    ich freue mich auch schon auf die viele herrliche Wolle.

    Danke fürs Vorstellen, ich bin schon neugierig auf das Endergebnis !
    LG Eva

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gern. Tolles Garn gehört vorgestellt. Baumwolle habe ich nebenher auch immer auf den Nadeln. Das geht sogar ganzjährig :). Liebe Grüße

      Delete
  3. Oh, sehr schöne Farben! Ich warte noch auf meine Wolle für's KAL und bin schon ganz gespannt :) Diese Mütze hatte ich auch kurz ins Auge gefasst, jetzt wird es aber das Set "Scrollwork" werden. Ich wünsche dir noch viel Spaß! :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nachdem ich bestellt hatte, konnte ich auch kaum erwarten, dass sie geliefert wird. Ich bin gespannt, wie dein Scrollwork Set wird. Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken

      Delete
  4. Bei dem Namen Woodsmoke denke ich an Herbstfeuer. Ich mag diesen Geruch. Das ist das richtige Garn für diese fesche Mütze. Auch die anderen Farben gefallen mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab gleich den Geruch in der Nase. Ich durfte einmal an einem teilnehmen. Das war so schön. Liebe Grüße zurück

      Delete
  5. Uiii, herrliche Farben und die Mütze sieht toll aus!!!
    Viel Spaß & glG, Manja

    ReplyDelete
  6. Ohoooo schockverliebt !!!!
    Wieso finde ich am Handy die Kommentarfuntion und am Pc nicht?
    Hattest du sie deaktiviert? Ich hatte mich nämlich immer so über deine Kommentare gefreut:0))))
    Liebe Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohhhh du hier, wie schööööön! Ja, ich hatte die Kommentarfunktion die letzten Monate abgestellt. Jetzt ist es ja wieder 'offen' :). Liebe Grüße und einen schönen Abend.

      Delete
    2. Ja wunderbar!!!!
      Jetzt kommt sie wieder die Strickzeit und ich mag so tolle Links

      Delete
    3. Dann stelle ich in Zukunft vielleicht häufiger Garne vor :)

      Delete
  7. Ach die sieht soo toll aus.... und die Wolle erst! Ich bin ja noch mit meiner Decke beschäftigt ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eine Decke hätte ich hier auch noch anzubieten, die noch fertiggestellt werden müsste *g*
      Liebe Grüße zurück

      Delete
  8. Klasse Mütze und die Farbe gefällt mir auch sehr. Aber erst einmal muß mein Tuch fertig werden. Ich kann das nicht so wie du mehrere Teile gleichzeitig in Arbeit haben, bei mir wird immer brav eins nach dem anderen gewerkelt :)
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da würde ich ja niemals etwas fertig bekommen. Ein Teil nach dem anderen fertigen wäre für mich ganz schlimm. Ich arbeite am liebsten immer an zig verschiedenen Dingen :)))

      Liebe Grüße zurück,

      Tracey-Ann

      Delete
  9. Hallo Tracy-Ann,
    ich konnte irgendwie nicht unter Deinem Kommentar antworten, also bin ich jetzt hier.....und bekomme gleich wieder richtig Lust, die Stricknadeln aus der Schublade zu holen. Beim letzten Mal hatte ich danach echt Muskelkater in den Fingern, war total verkrampft, hab's einfach zu lange nicht mehr gemacht. Aber in diesem Winter will ich wieder...... ;o)
    Ich würde mich freuen, wenn Du mal im i-Tüpfelchen stöbern kommen würdest. Ich bin jeden Di. , Fr. und Sa. da ...Du siehst, ich stehe bereit ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Iris

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na dann werde ich mich bald mal auf den Weg machen :)
      Ganz liebe Grüße,

      Tracey-Ann

      Delete
  10. die wolle ist unglaublich, nicht wahr?
    und das modell sowieso.
    viel freude beim stricken

    wuenscht rosa p.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohhhh ja - eine wundervolle Überraschung war das Garn für mich ♥
      Vielen Dank, ich wünsche dir ebenfalls viel Freude.

      Liebe Grüße, Tracey-Ann

      Delete
  11. Ein Traumgarn - dem kann ich nur zustimmen.
    Und "Holzrauch" klingt einfach unglaublich schön.
    Viel Freude beim Stricken
    wünscht Gisa. ♥

    ReplyDelete