Wednesday, August 26, 2015

Sockenliebe | Nur noch eins...


So fängt es meist bei mir an... und am Ende habe ich dann
doch viel mehr gemacht. 
Kennt ihr? 
 Kennt ihr ;).

 Wolle: Tausendschön - Pistazie und Walnuss

Der Herbst naht und ich fröhne meiner Leidenschaft - selbstgestrickte Socken.
Nichts schöneres gibt es zum Wärmen an den Füßen und doch schafft man
meist so wenig für sich selbst.



Das sollte sich ändern, dieses Jahr wollte ich mehr als
nur ein Paar für mich schaffen. 

Bisher funktioniert's ;)

Wolle: Regia Angora Merino
 
Es ist sogar so, dass ich kaum aufhören kann und immer gleich
nachdem ich die Ferse gestrickt habe, ein neues paar anschlage.

Ich bilde mir ein, dass geht dann hinterher schneller ;).
 Die schwarze Wolle war ein Geschenk ♥


Es gibt soooo unendlich viele schöne Muster, die ich
noch stricken möchte ♥

So viel Wolle schlummert noch bei mir,
daher werde ich auch jetzt wieder 2 neue Paare anschlagen...
Diesmal aus der wundervollen Remmidemmi von Frida Fuchs ♥ *klick*, 
die es sich meinem Strickbeutel, der mich vor einer Weile als Überraschung erreicht hat,
gemütlich gemacht haben :).


Jetzt heißt es schnell wieder bis zur Ferse stricken und 
dann das nächste tolle Garn anstricken ♥

Das zeige ich euch aber ein anderes Mal und das werden auch keine Socken *g*


29 comments:

  1. Tolle Sockenpaare! Ich stricke Socken auch zu gern! ;-)
    glG, Manja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich auch, seitdem ich es kann. Anfangs hatte ich immer Angst wegen der Ferse, aber die sitzt nun wie eine Eins. :)

      Delete
  2. Schön, dass man wieder bei dir kommentieren kann ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hätte nicht gedacht, dass es jemandem fehlt ;). Allerdings freue ich mich sehr über Rückmeldungen, mal sehen, vielleicht lasse ich sie wieder dauerhaft offen ♥

      Delete
  3. Unfassbar was du so alles schaffst liebe Tracey-Ann!!
    Du bist echt wahnsinnig fleißig
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ooooooch so viel ist das gar nicht, liebe Gitti.
      Ich habe da auch "Aufholbedarf", die ersten Monate des Jahres ging es nicht so richtig, da kaum Zeit (Weiterbildung etc.), da möchte ich jetzt noch einiges schaffen.
      Schauen wir mal, wie viel es letztendlich wird :)
      Liebe Grüße,

      Tracey-Ann

      Delete
  4. Jaaaa, das Problem kenne ich zu gut. Auch das, dass das meiste ein anderes Zuhause findet
    Aber mein Sockenwollkorb ist schon zum Überlaufen gefüllt. Aber es wird ja allmählich Herbst, die Tage kürzer, das Fernsehprogramm besser und Weihnachtsgeschenke wollen auch produziert werden!
    Viel Spaß beim Nadeln! !!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, das geht schneller als man denkt. Kaum gestrickt - schon verschenkt *g*
      Mein Sockenwollkörbchen ist auch guuut gefüllt. Ich träume ja immer davon eine ganze Schublade voll selbstgestrickter Socken zu besitzen....♥
      Dir auch viel Spaß beim Stricken :)

      Liebe Grüße,
      Tracey-Ann

      Delete
    2. Dankeschön! Ich drück die Daumen, dass es mit der Schublade klappt!!!

      Delete
  5. Ich kann dich gut verstehen ich liebe auch gestrickte Socken und in meinem Korb neben dem Sessel liegen immer ein paar angefangene Socken und die Wolle geht mir auch nicht aus. Schön deine, da freuen sich die kalten Füsschen.Liebe Grüße Annerose

    ReplyDelete
    Replies
    1. :)... und was es nicht alles für tolle Wolle für Socken gibt. hach *schwärm*
      Habe gerade eben wieder bestellt. Ich bin gespannt wann sie eintrifft ♥

      Liebe Grüße,

      Tracey-Ann

      Delete
  6. Oh, ein Paar schöner als das andere. Muster, Wolle und auch der Strickbeutel sehen klasse aus.
    Viele Grüße
    Ursula

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankesehr, das freut mich richtig. :)
      Liebe Grüße,

      Tracey-Ann

      Delete
  7. Woow, so viwlw Socken und eine schöner als die andere. Das Muster von dem 1. Paar sieht oberhammer aus. wie heißt denn das Muster, wenn ich mal fragen darf? Wünsche Dir auch viel Spaß beim Schubladevollstricken.
    Liebe Grüße, Rosi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tja, da fragst du mich was, wie das Muster heißt, weiß ich nicht. Es ist aus der Verena 80 Socken um die Welt (ich meine Teil 2).
      Ich schaue nachher nochmal in meinem Untiefen von Anleitungen und korrigiere ggf.

      Liebe Grüße und vielen Dank für das Kompliment ♥

      Delete
    2. Das Muster heißt Sansibar und ist aus dem 2. Teil der Verena In 80 Socken um die Welt :). Liebe Grüße

      Delete
    3. Dankeschön, liebe Tracey-Ann, habe schon gegoogelt; das ist Verena Spezial , Teil 2, stimmt´s?
      Liebe Grüße, Rosi

      Delete
    4. Ja, genau. Die Verena Spezial Teil 2. :). Liebe Grüße, Tracey-Ann

      Delete
  8. Deine Socken sind der Hammer!
    Ich könnte mich entscheiden welche ich nehmen würde.......
    Danke für den Woll Tip.
    Herzlichst
    Maira

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank ♥ Die Wolle ist wirklich wunderschön :)

      Delete
  9. Deine Socken sind einfach ein Traum, eigentlich wie alles was Du machst.
    Ist das Muster der grauen Socken auch in dem Verena Heft?

    Wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag.

    LG Christine P.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Christine. Das Muster der grauen Socken heißt 'Pfauenschweif' und ist aus der Verena in 80 Socken um die Welt - Teil I. Das stricke ich immer wieder gern. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Delete
  10. Da staune ich aber, liebe Tracey-Ann, über deine kleine Sockenparade. Das Muster der (ich nenn sie mal Herbst)Socken (grün-braun) gefällt mir besonders. Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder eine oder zwei Nadeln zur Hand nehme...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unbedingt, liebe Anke! Man kann nie genug Socken haben :)
      Stricken ist so herrlich entspannend ♥
      Liebe Grüße,

      Tracey-Ann

      Delete
  11. Tolle Socken liebe Anke, ich bin begeistert. Denn ich bin auch grad total dem Sockenfieber verfallen und kann nicht mehr aufhören damit. Ab jetzt mach ich es auch so wie du und fang nach der Ferse ein neues Paar an, klasse - hüpf - hüpf !
    Viel Spaß beim nadeln wünscht dir Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Guten Morgen liebe Elke,

      haaaa, da freu ich mich, dass ich jemanden mit meiner Vorgehensweise anstecken konnte :))
      Vielen Dank für das Kompliment.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken wünsche ich dir ♥

      Delete