Wednesday, September 21, 2016

Nach der Ferse ist vor der nächsten Socke...♥


Genau so ist es.
Bekanntlicherweise ist die Socke bei mir ja nach der Ferse "fertig".
Spätestens dann mache ich mir schon Gedanken, welches
Garn ich als nächstes anschlagen werde.
 

Ich komme sehr gut voran, was meine Sockenschublade angeht.
Da ich, wie schon im letzten Post geschrieben habe,
auch ein wenig an mich denke.

Oft macht man ja den Fehler und stellt grundsätzlich und immer
'die Anderen' vor seine Bedürfnisse... 


Kann man schon machen, aber man sollte sich dabei nicht vergessen.
Das passiert nämlich sehr schnell!

Für mich sind es derzeit meine wärmenden
Strickarbeiten, die mich glücklich machen und mit jeder
weiteren Masche darin bestärken, dass ich auf einem richtigen Weg bin :).

Und mal ganz ehrlich: so viel, wie in diesem Jahr, habe ich 
schon ganz lange nicht mehr für mich geschafft.

Einfach mal so, jetzt und hier, und nicht erst zu Weihnachten 
oder noch besser zum neuen Jahr damit anfangen...

12 comments:

  1. Hach die werden so schön! Ich habe dieses Knäuel auch noch in meinem Stash, obwohl ich schon einmal verstrickt habe. Irgendwann ist auch deine Sockenschublade gut gefüllt :)
    Wenn ich mal einen schlechten Tag habe nehme ich mir meistens ein paar Socken aus der Schublade welches ich noch nie getragen habe, das ist dann wie Weihnachten :)
    Würdest du mir deine Adresse verraten?

    Lieben Gruss, Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das hoffe ich doch, dass sie irgendwann gut gefüllt sein wird. Ein Traum, dem ich Stück für Stück näher komme. Das Garn ist aber auch so toll :).
      Ohhhhh Überraschung, die Adresse habe ich dir per Direktnachricht auf Instagram geschickt 💕.
      Liebste Grüße,
      Tracey-Ann

      Delete
  2. Du bist mir aber auch ne fleißige "Socke"!
    Toll wie du das immer machst, einfach wuuuuuuuuuuunderschön
    Liebe sonnige Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön ❤️❤️❤️ und liiiiebe Grüße zurück :)

      Delete
  3. Ja geht mir auch so, während viele mit der 2. Socke Schwierigkeiten haben, nadel ich meist die 2. schneller als die Erste, damit ich wieder was neues anfangen anfangen kann. Und du wirst ganz viel Freude an deinen Socken haben, denn die sind total chic. Herzlichst Daniela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die 2. schneller als die 1. nadeln, wow! Also das habe ich heute nicht geschafft. Morgen ist auch noch ein Tag 💕. Stattdessen bin ich heute wieder viel geradelt :).
      Das nächste Garn ist schon ausgesucht und wird dann recht bald angestrickt!
      Lieben Dank für dein liebes Kompliment und einen schönen Abend für dich,

      Tracey-Ann

      Delete
  4. Hallo liebe Trac-Ann,
    es gibt bei uns so eine Redewendung wenn Jemand nicht sehr fleißig ist: "du bist aber eine faule Socke".... bei Di trifft das aber überhauüt nicht zu; Du bist eine "fleißige Socke"! Wie viel Socken strickst Du eigentlich noch?
    Übrigens, die Wolle sieht aber auch toll aus; gefällt mir sehr gut!
    So meine Liebe, jetzt will ich Dich mit meinem Geschreibsel nicht länger aufhalten
    Hab' eine gute Zeit und ganz ♥liche Grüße
    Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Guten Morgen liebe Karin,
      ich werde Socken stricken, bis zum Umfallen *lach*
      Dir auch eine gute Zeit und du hältst mich nie auf mit deinen Zeilen. Ich freue mich immer:)

      Delete
  5. ...ich hab noch nie eine Socke gestrickt...mir geht es aber oft beim nähen genau so. Lange bevor die letzte Naht geschlossen ist, mache ich schon neue Pläne!
    Ich bin auch Eine, die immer zuerst an Andere denkt (hab ich von meiner Mutter) Jedoch beim Nähen bin ich sehr egoistisch geworden. Wenn mich jemand fragt, ob ich ihr nicht auch so ein schönes Kleid nähen könnte, sag ich immer...das kannst du gar nicht bezahlen....lach...stimmt ja auch! Dann hören die Nachfragen ganz von selbst auf ;o)).
    Schön, dass du auch ein wenig an dich denkst...lass es dir ganz gut gehen!
    Liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hahahahaha, das muss ich mir merken! Aber es stimmt :). Lass es dir auch gut gehen 💕

      Liebe Grüße an dich

      Delete
  6. *lach* jaja, das mit der nächsten Socke kenne ich gut! Die Ferse ist da wie eine kleine Hürde und schwupp ist man schon bei der nächsten! :-)

    Viel Spass bei der nächsten! :-) Bree

    ReplyDelete