Friday, November 18, 2016

Für kleine Neffenfüßchen


Der Nikolaus wird meinem kleinem Neffen in diesem Jahr wieder
etwas für warme Füßchen bringen ...:-)
 

 Jetzt ist er schon 1 Jahr und läuft seit ein paar Wochen auch.
Wie schön, die kleinen Tappseschrittchen zu beobachten ♥


Weil die Wolle so schön ist, habe ich bisher ohne Muster gestrickt.
Ich finde den Verlauf so schön.
 

Ich habe sie aus einigen Farben der Regia 'My first Regia' und der
 Schachenmayr Baby Smiles 'My first Regia' gestrickt.
 

Auf der Banderole steht, dass ein Knäuel (25g) 
für ein Sockenpaar in Größe 19 reicht.

Mein Neffe hat inzwischen Größe 21 und das hat locker gereicht :).

Den ersten 3 Sockenpaaren habe ich bereits ein schönes Wollbad gegönnt,
das nächste Paar wird auch bald fertig sein und dann sein Bad genießen dürfen.

Natürlich arbeite ich auch für unser Wintermärchen. 
Aber ein paar Runden für meinen kleinen Neffen müssen auch sein.
Ich bin immer so glücklich, wenn ich an etwas für ihn arbeite :).

10 comments:

  1. Hallo meine liebe Tracy-Ann,
    ich bin ein wenig in Eile, aber ein kleiner Kommentar zu den zauberhaften
    Söckchen für Deinen kleinen Neffen muss ich einfach schreiben.
    Du hast so wunderschöne Wolle/Farben gewählt und der kleine Mann wird sie
    sicher mit Stolz tragen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön liebe Karin. Ich bin auch etwas in Eile heute, denn ich muss gleich zur Schule:).
      Ganz liebe Grüße zurück 💕

      Delete
  2. Wie süß!! Da wird den Füßchen von deinem Neffen bestimmt gefallen solche feinen weichen Söckchen von Tante Tracey-Ann :)
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
    Replies
    1. Guten Morgen liebe Gitti,

      das stimmt. Die letzten Söckchen wurden auch schon viel getragen, nur ist er aus diesen schon rausgewachsen:). Da war es Zeit für neue 💕.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

      Delete
  3. Wie putzig!!!
    Sehr schön sind sie geworden!

    Liebes Grüßle, Biene

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank:).
      Liebe Grüße zurück ❤️

      Delete