Friday, June 23, 2017

In Gedanken

Sockenliebe | erdbeerdiamant | mit Liebe gemacht | Sockenglück


11.11.2009, 
es war der Tag, an dem ich meinen 1. Kommentar
bei ihr geschrieben habe.

 Vorher hatte ich nur mitgelesen.

Wer konnte da schon ahnen, dass daraus eine Freundschaft
abseits vom üblichen Blog-who-is-who entstehen wird?! 

Sockenliebe | erdbeerdiamant | mit Liebe gemacht | Sockenglück


Für sie stricke ich diese Socken.
Denn die Liebe zu selbstgestrickten Socken teilen wir beide.

Bei unserem letzten Treffen hat sie mir mitgeteilt,
dass sie noch gar kein Sockenpaar von mir besitzt.

Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte ;).
 
Das fand ich besonders lustig, war doch zu dem Zeitpunkt
bereits eines für sie angestrickt :-).


Sockenliebe | erdbeerdiamant | mit Liebe gemacht | Sockenglück

 Ich habe den halben Morgen damit verbracht, zurückzulesen.
Dabei ist mir bewusst geworden,ich vermisse so ein bisschen die Blogs,
so wie es vorher war.
Das heimelige, einfache, ohne Schnickeldi halt.

Schön war es! Womit ich nicht sagen will, dass es jetzt nicht mehr schön ist.
Nur eben anders.

Ich strick dann noch ein bisschen...


16 comments:

  1. Du Liebe!
    Jetzt hätte mich natürlich brennend interessiert, wer das ist,... doch ich hab da eine Vermutung, lach !
    Ich blogge auch seit 2009 und hoffe, dass es immer noch heimelig und zum Wohlfühlen ist bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Natürlich! Immer, sonst wäre ich dir (auch wenn ich leider im Moment nicht dazu komme regelmäßig zu kommentieren //wg. meiner Weiterbildung) nicht erhalten geblieben :-)
      Ich mag deinen Blog sehr gern! Und ich weiß noch, wie es mir ging, als du mich entdeckt hast! Ich weiß noch, wie stolz ich war :-).
      Tja, das hast du nun davon.

      Mit deiner Vermutung liegst du bestimmt goldrichtig ;).

      *umärmel*

      Delete
  2. .... ahhhhh, die Socken sind ein Traum !!!!

    ReplyDelete
  3. Eine schöne Geschichte und schöne Socken ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank 😊.

      Liebe Grüße zurück ❤️

      Delete
  4. Die Ferse ist ja mal total interessant ... ganz toll, wie auch das Muster. Das werden ganz besondere Socken ...

    lieben Gruß, Maria

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz lieben Dank, liebe Maria ❤️.
      Liebe Grüße zurück

      Delete
  5. Das sind ja wirklich tolle Socken mit einem tollen Muster. Ja, ich weiß auch nicht was passiert ist. Leider sind viele meiner Lieblingsblogs auch recht kommerziell geworden, dort findet man dann in jedem Beitrag irgendwelche links zu irgendwelchen Verkaufsseiten, was ich sehr schade finde und bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Aber nun, andererseits verstehe ich es auch, aber ich lass mich dort nur noch selten blicken. Deswegen bin ich froh, hier bei dir mal wieder schöne Socken zu sehen. Die Lust am Stricken hat mich auch wieder gepackt, gerade wenn das Wetter so grausig ist wie heute. Aber momentan bin ich im Spüllappenfieber und mag so gerne meine Wollreste verwerten.

    Liebe Grüße, Kerstin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für das liebe Kompliment :).

      Ja, das verstehe ich sehr gut. Man versteht, dass sie werben, dennoch ist es so fremd oder fühlt sich seltsam an, wenn einfach alles beworben wird.
      So ist das vermutlich, wenn man beruflich bloggt.
      Ich folge eigentlich keinem Blog, der dies tut.
      Nach wie vor bin ich den Handarbeiterinnen treu geblieben, einfach, weil es das ist, was mich wirklich interessiert :).

      Spültücher stricke ich such immer zu gern.

      Schön, dass du mich hier nochmal besucht hast! 💕.

      Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich dir,

      Tracey-Ann

      Delete
  6. Uahhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön ist das denn??? Und schon so lange her?
    Wahnsinn!!! Ich drücke dich von Heeeeerrrrrzeeeeeeen, was für ein schöner post!
    Ja und das bloggen fehlt wirklich, das müssen wir ändern.
    allerliebste andrellagrüße und einen dicken Knutscher

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, so lange ist das schon her - wie die Zeit verfliegt ♥
      Ich drück dich ganz fest zurück ♥

      Ganz liebe Grüße an dich :)

      Delete
  7. ...ohhh ich hab ganz vergessen vor lauter Aufregung zu schreiben das die Socken natürlich der Wahnsinn sind : Sockenliebeeeeeeeeeeeeeeeeeee ♥ ♥ ♥

    ReplyDelete
  8. Du bist ja fast eine Weltmeisterin im Sockenstricken. Ein Paar schöner als das andere...
    und dieses hier in grau, mit dem schönen Muster erst!
    lieber Gruss
    Milena

    ReplyDelete
    Replies
    1. Uuuui, vielen Dank liebe Milena. Ich freue mich sehr über drin Kompliment. Socken stricke ich einfach zu gern :).
      Liebe Grüße zurück,

      Tracey-Ann

      Delete